Dienstag, 31. Juli 2012

Es wir Zeit für einen Anwalt

Mittlerweile ist es fast einen Monat her, dass wir unseren Blog aktualisiert haben. Dies liegt aber, wie könnte es anders sein an IBG.

Wir hatten vom 09.07. - 29.07. drei Wochen Urlaub. In der Zeit wurde nur der Innenputz gemacht. Immerhin drei Tage Arbeit in drei Wochen - Respekt!!!

Seitdem werden wir über fast drei Wochen von allen Seiten vertröstet, dass es in der kommenden Woche weiter geht. Aber natürlich passiert nichts! IBG hält den Bauherrn hin und gibt fadenscheinige Ausreden und Ausflüchte vor, warum Termine nicht gehalten werden.

Laut Vertrag muss unser Haus bis Freitag fertig sein. Wird es aber nicht. IBG scheint das nicht wirklich zu interessieren.

Leider haben sich alle sog. Gerüchte im Internet über IBG; zumindest was Bauzeit und Zuverlässigkeit angeht; als WAHR erwiesen. Über die tatsächliche Qualität des Hauses können wir noch keine Aussage machen.

Stand heute ärgern wir uns tagtäglich mehr darüber, mit IBG einen Vertrag geschlossen zu haben!

So wie es scheint, werden wir uns anwaltlich vertreten lassen müssen um zu unserem Recht zu kommen - obwohl wir bis vor ein paar Tagen gehofft hatten, dass es auch ohne Anwalt geht.

Die nächsten paar Tage werden also spannend ...

1 Kommentar:

  1. Ich wünsch euch viel Erfolg! Tut mir leid, dass euer Traum vom Haus so verläuft - das ist echt bitter.

    Ich hoffe, ihr habt eure Wohnung o.ä. noch nicht gekündigt...

    AntwortenLöschen