Dienstag, 21. August 2012

Anscheinend geht es ohne IBG besser !

Nachdem wir uns mit IBG geeinigt haben, dass wir die Gewerke:

- Sanitär
- Trockenbau
- WDVS

aus dem Gesamtauftrag stornieren und diese direkt mit den vorgesehenen Firmen abwickeln, klappt auch die Terminierung viel besser.

Am Freitag waren die Sanitärinstallateure zum ersten Mal bei uns. Gestern und heute machen sie weiter. Für kommende Woche ist jetzt die Fußbodenheizung und Estrich geplant. Auch hier haben wir nach neuerlichen Diskussionen mit der NL-Leitung das ok für den Storno bekommen. Für folgende Gewerke wurde jetzt ebenfalls ein Vertragsausstieg von IBG vereinbart:

- Elektro
- Geländer für den Balkon auf dem Erker
- Restarbeiten des Dachdeckers

Somit bleibt nur noch der BlowerDoorTest und die Dekra-Endabnahme in Händen der IBG. Wir sind froh, dass diese Lösung letztendlich ziemlich unkompliziert zustande gekommen ist.

Die Dachdecker werden entweder diese oder nächste Woche den Aufbau auf dem Erker endlich abschliessen. Wann die Lattungen unter den Dachüberständen gemacht werden klären wir dann ab.

Der Malermeister für das WDVS wird vielleicht schon nächste Woche parallel mit der Fußbodenheizungsfirma arbeiten und die Isolierplatten anbringen.

Jetzt, da wir Zugriff auf alle Firmen haben sind wir guter Hoffnung, dass wir unser Haus innerhalb der nächsten 4-5 Wochen soweit fertig haben, dass wir mit unseren Eigenleistungen im Inneren beginnen können.

Bleibt zum Schluss nur die Frage, wie schnell wir die erhöhten Kosten durch Bauzeitverzug und Umschreibungen zu Ungunsten des Zahlungsplans von IBG erstattet bekommen - da kommt einiges Zusammen...wir werden weiter berichten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen