Montag, 20. Juni 2011

Ein anstrengender Tag geht vorbei...

Wenig begeistert von der Vorarbeit und der kaum vorhandenen Flexibilität von Frau B (unsere Architektin) haken wir den Termin ab. Obwohl alle Informationen vorlagen, wie unser Haus aussehen soll, wurde uns als erstes der Standard-Entwurf eines Hauses auf den Tisch gelegt.

Fast alle unsere Wünsche waren nicht berücksichtigt, angefangen bei den Aussenmassen des Hauses, bis hin zu diversen Details. Anstrengend fanden wir auch, dass alle Ideen und Lösungsvorschläge von uns kommen mussten. Wozu ist denn die Architektin da?

Die Bemusterung ging schnell, da wir Fliesen, Innentüren, Sanitärobjekte und Fensterbänke in Eigenregie machen. Wir haben uns aufpreispflichtige Dachpfanne ausgesucht. Die sind echt viel schöner.

Es wurde besprochen, dass wir die Treppe aus dem Leistungspaket entfernen wollen. Hier konnte uns kein Preis genannt werden - komisch...

Die Haustür soll getauscht, bzw auch rausgerechnet werden - auch hier; kein Preis.

Wir sollen alle Preise in der nächsten Woche erhalten.

Einige Pläne von Versorgunsleitungen müssen wir noch beibringen. Für die Erdarbeiten sollen wir auch kurzfristig ein Leistungsverzeichnis und ein Angebot erhalten - wir sind gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen